09.08.2017 - 20:00 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

Schützenturnier in Weiherhammer: Solter und Ludwig im Glück

Ob Bürgerscheibe, gehalten von Erwin Weigl (links), oder Jubiläumsscheibe, die Peter Nickl zeigt - beide Trophäen sind begehrt. Bild: war
von Autor WARProfil

Fester Bestandteil des Bürgerfests ist der Wettbewerb der Schützen. Gemeinsam hatten die drei Gesellschaften aus Weiherhammer, Trippach und Kaltenbrunn das Turnier ausgerichtet. Getrennt in den Gruppen aktive Schießsportler und Amateure gab es die Bürgerscheibe zu gewinnen. Den besten Blick auf Kimme und Korn hatte Gemeinderat Andreas Solter . Geldpreise gab es für die folgenden Plätze. Zweiter wurde Klaus Lang und dritte Siegerin Sandra Krämer . Bei der Jubiläumsscheibe, um die sich die Aktiven bewarben, war Ramona Ludwig die Treffsicherste. Der Vorsitzende der Scheibenschützengesellschaft Weiherhammer und Umgebung, Peter Nickl , ließ die Trophäe mit ihrem Namen signieren. Auf Rang zwei folgte Manuel Knötig , Dritter wurde Florian Müller . Auch sie bekamen bei der Preisverleihung ihren Anteil an den ausgelobten 300 Euro in Bargeld.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.