04.02.2004 - 00:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"Ihr Einsatz rettet Leben"

von Jutta Porsche Kontakt Profil

"Es ist fast wie ein Familientreffen unseres Verbandes", sagte OB Hans Schröpf in seiner Eigenschaft als BRK-Kreisvorsitzender. Denn ein Teil der großen "Rotkreuz-Familie" hatte sich am Montagabend im kleinen Sitzungssaal des Neuen Rathauses eingefunden, um vier verdiente Persönlichkeiten aus den eigenen Reihen zu ehren: Für 40 Jahre engagiertem ehrenamtliche Leistung, die "keinesfalls selbstverständlich ist", wie OB Schröpf betonte, erhielt Herbert Wolf das Goldene Ehrenzeichen am Bande namens des bayerischen Innenministers Dr. Günther Beckstein verliehen.

Mit dem Silbernen Ehrenzeichen am Bande wurde der jeweils 25-jährige engagierte Einsatz von Gertraud Hanauer, Johann Fischer und Dr. Elmar Baumer gewürdigt. "Ihr Einsatz rettet Leben", bescheinigte der Oberbürgermeister den vier verdienten Rotkreuz'lern (ausführlicher Bericht folgt in der Mittwoch-Ausgabe).

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.