18.06.2004 - 00:00 Uhr
TirschenreuthOberpfalz

Am Wochenende großes Jubiläum der Werdenfelser: Volksmusik und Tanz

von Werner Schirmer Kontakt Profil

Mit einem großen Programm wird der Trachtenverein "D'Werdenfelser-Stamm" an diesem Wochenende sein 80-jähriges Bestehen feiern. Die Bürger sind dabei besonders zu einem großen Heimatabend am Samstagabend ins Kettelerhaus geladen. Dort werden Gruppen aus der gesamten Oberpfalz einen abwechslungsreichen Abend bieten, mit Volksmusik, Mundart und natürlich Volkstanz.

Seinen Auftakt nimmt das Jubiläum am Samstag um 16.15 Uhr mit einem Marsch zum Kriegerdenkmal. Am Sonntag erfolgt im Rahmen des Festgottesdienste in der Stadtpfarrkirche auch die Segnung der neuen Vereinsfahne. Um 11 Uhr folgt ein Festzug vom Marktplatz zum Kettelerhaus.

Zum Gründungsfest haben die Trachtler ihre Vereinsgeschichte auch in einer umfassenden Festschrift dokumentiert. Interessante Ausführungen finden sich darin auch zur Tirschenreuther Bürgertracht.

Am Dienstag konnte die Vereinsspitze ein Exemplar am Bürgermeister Franz Stahl überreichen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.