26.07.2004 - 00:00 Uhr
TeunzOberpfalz

Teunzer Firmlinge 2003 gründen "FG Sunrise 03": Erlebnis in der Gruppe

von Gertraud Portner Kontakt Profil

Auch ein Jahr nach der Firmung ist die Gemeinschaft der Buben und Mädchen noch aktiv. Einige Treffen wurden seit dem großen Festtag abgehalten. Nun gingen die Jugendlichen der Firmgruppe noch einen Schritt weiter und gründeten am Mittwoch die "FG Sunrise 03".

Pfarrer Leo Heinrich zelebrierte den Gottesdienst zum Thema "Gemeinschaft in einer Gruppe". Einige Jugendliche hatten ein Plakat gestaltet und gingen auf die Frage ein, was Gruppen zusammenhält und was Gruppen schadet. Anschließend gab's ein Gründungstreffen im Pfarrheim mit Spielen und einer Brotzeit. Pfarrer Leo Heinrich freute sich über die Bereitschaft von Elisabeth Kühner, die Leitung der Firmgruppe zu übernehmen.

Die "FG Sunrise 03" will sich einmal im Monat treffen. Es sind Spiele, Wanderungen, Gruppenstunden und Gottesdienste vorgesehen. Am Freitag, 30. Juli geht's um 16 Uhr zur Schnitzeljagd nach Fuchsberg mit Aufenthalt am Badeweiher. Im August ist für Interessierte eine Fahrt zum Prayerfestival geplant und im September gibt's ein Treffen am Lagerfeuer mit Grillen, Liedern und Nachtgebet. Interessierte Jugendliche sind jederzeit willkommen.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.