23.02.2004 - 00:00 Uhr
TeunzOberpfalz

Super Stimmung beim Feuerwehrball - Auftritt von "Funky Spirit": Volle Power zum Endspurt

So macht Fasching Spaß! Die Feuerwehr Teunz ist auch "feiertechnisch" absolut Spitze, was beim Faschingsball in der Turnhalle eindrucksvoll demonstriert wurde. Die Gäste wollten natürlich zu den Aktiven gehören und zeigten bei den Schunkel- und Tanzeinsätzen eine super Motivation.

von Gertraud Portner Kontakt Profil

Stimmungsgarant für einen tollen Abend war die Band "A' la Carte". Sie hatte die richtige Mischung für Jung und Alt drauf und begeisterte das närrische Volk mit wahren "Power-Runden". Vorsitzender Josef Gschrey freute sich mit seinem Team über die vielen gut gelaunten Gäste und wünschte einen ausgelassenen Faschingsendspurt.

Kühe und Nixen

Und die Teunzer ließen sich nicht lange bitten. Nach einem anstrengenden Marscheinsatz bewies vor allem die Jugend eine super Kondition auf der Tanzfläche und ließ sich gerne von der "Schickeria" ab in den Süden schicken. Phantasievolle Maschkerer mischten sich unter die Feiernden und wurden von der Vorstandschaft mit barer Münze dafür belohnt. Den ersten Preis und damit 30 Euro gab es für einen Opa, der mit seinen drei alten Frauen aus dem Gemeindenorden angereist war. Nicht leer gingen auch die Meerjungfrauen mit Piraten, zwei schnuckelige Kühe, Neger und Pippi Langstrumpf aus.

"Achtung! Funky Spirit!" - Zweiter Kommandant Andreas Brandstätter powerte die sechs sexy Mädels der Oberviechtacher Tanzformation. Fetzig, cool und eben voll funky begeisterten sie mit einer super Darbietung. "Mit noch weniger an", kündigte Brandstätter den zweiten Auftritt kurz nach Mitternacht an.

Viele Brände gelöscht

Weiter ging es nicht mit Techno sondern mit einer Runde "Oberkrainer", wobei gerade dieser Mix den Zauber des Abends ausmachte. Bleibt noch zu erwähnen, dass zu den Einsätzen auch jede Menge Löschwasser gehörte, welches die Feuerwehr natürlich gerne breitflächig im Saal verteilte. Ausgiebig wurden die zwei "Quellen" umlagert und die besonders starken Hitzeschäden mit unverdünntem Nass gekühlt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.