13.08.2020 - 14:17 Uhr
Weiden in der OberpfalzSport

Termin verschoben: Darts-Fans müssen auf Phil Taylor und Raymond van Barneveld warten

Wochenlang hat Marco Götz gehofft, sein Mega-Darts-Event mit Phil "The Power" Taylor und Raymond "Barney" van Barneveld in Weiden im November über die Bühne zu bringen. Jetzt müssen sich die Fans noch etwas gedulden.

In Weiden mit dabei ist im nächsten Jahr der ehemalige Weltklassedarter Raymond van Barneveld.
von Armin Eger Kontakt Profil

Alles war angerichtet für den großen Auftritt der Darts-Weltelite im evangelischen Vereinshaus in Weiden. Am 20 und 21. November dieses Jahres wollten Phil Taylor - er ist mit 16 WM-Titeln der erfolgreichste Dartsspieler aller Zeiten - und Raymond van Barneveld, dazu noch zwei weitere Überraschungsspieler die Fans in der Max-Reger-Stadt verzaubern. Die Nachfrage war gewaltig. Die Karten für dieses Mega-Event an zwei Abenden waren in kürzester Zeit vergriffen. Aber jetzt müssen die Fans weitere fünf Monate auf die Stars warten. Denn Corona hat alles durcheinander gebracht. Bis zuletzt hatte Organisator Marco "Shorty" Götz gehofft, an dem Termin festhalten zu können. "Es geht nicht", sagte der 46-jährige Weidener am Donnerstag. "Es sind zwar, Stand momentan, ab November wieder Großveranstaltungen erlaubt, aber was ist, wenn das Verbot verlängert wird? Ich will das Ganze nicht mit Gewalt durchziehen und daraus keine Trauerveranstaltung mit nur wenigen Zuschauern machen."

Ich will das Ganze nicht mit Gewalt durchziehen und daraus keine Trauerveranstaltung mit nur wenigen Zuschauern machen.

Marco "Shorty" Götz

Zudem müsste eine Hygienekonzept erstellt werden, das alles enorm erschwere. Also hat er sich für eine Verschiebung entschlossen. Am Freitag, 23., und Samstag, 24. April 2021, soll jetzt die große Dartsshow in Weiden nachgeholt werden. "Es bleibt alles gleich, bis auf das Datum", sagt Götz. Die Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit und die beiden Abende finden im Evangelischen Vereinshaus in Weiden statt. Auch 16 Spieler aus der Region dürfen sich nach wie vor gegen die Großen beweisen. "Im September starte ich mit den Qualifikationsturnieren dafür", sagt Götz, der jetzt hofft, dass es bei dem neuen Termin 2021 bleibt.

Phil Taylor und Raymond van Barneveld kommen zum Darts-Event nach Weiden

Weiden in der Oberpfalz

Der Ansturm auf Tickets für Raymond van Barneveld und Phil Taylor war riesig

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.