Bezirksmeister TSV Theuern spielt am Samstag, 4. Februar, bei der bayerischen Futsal-Meisterschaft der U17-Juniorinnen in Dingolfing gegen seinen Wunschgegner: Die Vilspanther hofften auf den FC Bayern München - und bekamen ihn.
Zum Auftakt der Gruppe B treffen sie im zweiten Spiel des Turniers auf die Bayern. In den weiteren Begegnungen gegen die SG SV Großwallstadt und den 1. FC Passau darf sich die Mannschaft von TSV-Trainer Klaus Gamperl dann mehr ausrechnen. Den Abschluss der Gruppenspiele bildet für Theuern die Partie gegen den SV 67 Weinberg. Dieses Duell könnte am Ende auch über den Einzug ins Halbfinale entscheiden.
Turnierbeginn ist um 11 Uhr, nach den Gruppenspielen bestreiten die Gruppenersten und -zweiten das Halbfinale, ehe in den Finalspielen alle Plätze ausgespielt werden. Das Finale ist um 17 Uhr terminiert.
"Mit dem FC Bayern haben wir unser Wunschlos bekommen. Wichtig ist, dass wir dieses Erlebnis genießen, mit viel Spaß und Freude an die Sache ran gehen und vor allem verletzungsfrei bleiben", sagte Theuerns Trainer Klaus Gamperl, der bei der "Bayerischen" wieder vom Trainerduo der erfolgreichen Bezirksmeisterschaft, Anna Luschner und Bernhard Müller, unterstützt wird. Der TSV Theuern bietet zum Turnier in Dingolfing eine Busfahrt an. Restplätze zum Preis von zehn Euro können beim Vorsitzenden Christian Schrott unter 0177/6064960 angefragt werden. Abfahrt ist um 8 Uhr.
Gruppe A: 1. FC Nürnberg (Bundesliga), TSV Schwaben Augsburg, FC Forstern (beide Bayernliga), SV Frauenbiburg (Landesliga), ATG Tröstau (Bezirksoberliga)
Gruppe B: FC Bayern München (Bundesliga), 1. FC Passau (Bayernliga), TSV Theuern, SV 67 Weinberg (beide Landesliga), SG SV Großwallstadt (Bezirksoberliga)
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.