13.02.2020 - 16:10 Uhr
NiedermurachSport

Daniel Friedl ab sofort Trainer bei SG Pertolzhofen/Niedermurach

Das Ziel ist klar, man will nach oben. Den Weg in Pertolzhofen und Niedermurach soll jetzt ein neuer Mann weisen.

Die SG-Abteilungsleiter Johannes Krammer (links) und Manuel Gleißner (rechts) mit dem neuen Trainer Daniel Friedl. Bild: exb
von Josef Maier Kontakt Profil

Schafft er den Hattrick? Mit dem SV Haselbach ist er von der A-Klasse in die Kreisklasse aufgestiegen, mit der DJK Steinberg ebenso. Jetzt will er mit der SG Pertolzhofen/Niedermurach von der Kreisklasse in die Kreisliga hoch. Daniel Friedl (36) ist ab sofort neuer Trainer der Spielgemeinschaft, die zusammen mit dem TSV Dieterskirchen die Tabelle der Kreisklasse Nord anführt. Nachdem der bisherige Trainer Stoyan Stoykov (31) angekündigt hatte, beruflich nicht mehr die Zeit für den Trainerjob zu finden, reagierten die Verantwortlichen und fragten bei Friedl an, der eigentlich erst im Sommer kommen sollte.

"Der neu Trainer steht voll hinter unserem Ziel", sagt Abteilungsleiter Manuel Gleißner. Das Ziel heißt natürlich Aufstieg. "Mit dieser Ausgangslage ist doch klar, dass man hoch will", erklärt der Abteilungsleiter. Stoykov will auch mit dazu beitragen, er bleibt der SG als Spieler erhalten.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.