Luftgewehr-Bayernliga: Absteiger Holzhammer zeigt große Moral

Holzhammer bei Schnaittenbach
13.03.2023 - 13:29 Uhr
Constanze Pausch (links) und Jessica Bergler beim Stechschuss.

Trotz der aussichtslosen Lage haben die Ehenbachtaler Schützen aus Holzhammer die Bayernliga-Saison nicht kampflos aufgegeben. Der Abstieg aus der Bayernliga war schon vor dem letzten Wettkampfwochenende nicht mehr zu verhindern. Die Motivation der Schützen bekamen der Mitabsteiger aus Hausen beim 3:2-Sieg sowie der bis zu diesem Wochenende noch mögliche Aufstiegskandidat aus Sassanfahrt zu spüren, gegen den Holzhammer ebenfalls mit 3:2 gewann.

Gegen Hausen traten die Ehenbachtaler Schützen Holzhammer mit Ferdinand Stipberger auf Position eins gegen Tobias Mehrl (392:375), Jonas Hüttner auf Position drei gegen Stefan Schmaus (387:378) und Theresa Ehrenstraßer auf Position fünf gegen Theresa Krausenecker (383:371) an. Somit waren drei Punkte und der Mannschaftssieg schon sicher. Constanze Pausch und Jessica Bergler erzielten beide je 379 Ringe. Die Entscheidung musste im Stechschuss fallen. Dabei setzte sich die Hausenerin mit 10:8 durch. Stefan Gradl musste nach einem Standdefekt wechseln, was ihn ein wenig aus der Bahn warf. Er unterlag gegen Alicia Steinleitner mit 385:388 Ringen.

Nachmittag war dann Sassanfahrt der Gegner. Sebastian Drawert zeigte wieder mal seine Spitzenklasse mit 397 von 400 möglichen Ringen. Da konnte dann auch Magdalena Kellner mit ihren 392 Ringen nichts ausrichten. Ferdinand Stipberger bestätigte die 392 Ringe vom Vormittag und ließ mit dem gleichen Ergebnis Stefanie Dierke (380) keine Chance. Stefan Gradl sicherte mit 386:384 Ringen gegen Lena Friedel den zweiten Punkt. Jonas Hüttner steigerte sich nochmal auf 389 und gewann gegen Christian Holland (378). Theresa Ehrenstraßer und Julia Lochau erzielten beide 381 Ringe. Hier musste wieder das Stechen entscheiden. Dieser Punkt ging dann mit 10:8 nach Oberfranken. Kommende Saison startet Holzhammer in der Landesliga. Wenn annähernd diese Ergebnisse geschossen werden, sollte dem Wiederaufstieg nichts im Wege stehen.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.