19.05.2020 - 13:00 Uhr
BayernSport

Triathlon-EM 2021 über die Langdistanz im Kult-Ort Roth

Freude in Franken: Dort finden im Jahr 2021 die Triathlon-Europameisterschaften statt.

Zahlreiche Zuschauer warten während der Radetappe beim Datev Challenge Roth am Solarer Berg auf die Athleten.
von Agentur DPAProfil

Die Triathlon-Europameisterschaften über die Langdistanz finden im nächsten Jahr in Roth statt. An dem Kult-Ort in Mittelfranken werden damit am 4. Juli 2021 im Rahmen der Challenge Roth sowohl die deutschen Meister als auch die Europameister im selben Rennen ermittelt. Das gaben die Veranstalter am Dienstag bekannt. Der europäische Verbandspräsident Renato Bertrani freute sich auf das Event „in der einzigartigen Location von Roth und damit im Triathlon-Mekka für Langdistanzathleten“.

Veranstaltungschef Felix Walchshöfer kündigte an: „Die Region wird alles dafür tun, ein toller Gastgeber für die Doppelmeisterschaft zu sein.“ Für die eigentlich bereits ausgebuchte Challenge wurden weitere Startplätze angekündigt, allein 90 für deutsche Athleten.

Mitteilung

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.