30.07.2021 - 12:58 Uhr
Sport

Bayern-Basketballer verpflichten US-Amerikaner Walden

von Agentur DPAProfil

München (dpa/lby) - Basketball-Pokalsieger FC Bayern München hat als nächsten Neuzugang den Aufbauspieler Corey Walden verpflichtet. Der 28 Jahre alte US-Amerikaner hat beim Bundesligisten einen Vertrag bis 2023 unterschrieben. Walden hat nach Vereinsangaben vom Freitag in München bereits die Medizinchecks absolviert. Der 1,88 Meter große Walden hat in der Vergangenheit bereits mit Bayern-Coach Andrea Trinchieri zusammengearbeitet.

„Ich kenne Coach Trinchieri aus Belgrad, wir hatten eine geniale Saison und standen in jeder Liga oben bis zum Abbruch wegen Corona. Die Verbindung damals war sehr stark“, äußerte Walden. Er wolle auch in München „helfen, wo ich gebraucht werde, damit wir viel Erfolg haben“.

Laut Sportdirektor Daniele Baiesi waren die Bayern schon länger an Walden interessiert. „Corey ist seit längerem auf unserer Shortlist und er kennt das Trinchieri-System“, sagte Baiesi. „Er ist eine super Ergänzung für unser Playmaking und zudem eine Verstärkung in der Verteidigung gegen den Ball. Er ist eine Basketball-Persönlichkeit.“

© dpa-infocom, dpa:210730-99-620015/2

Spielplan Bayern

Kader Bayern

Mitteilung zu Walden

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.