"Bayerische" im Futsal: Die Gruppengegner des FC Amberg

Amberg
25.01.2023 - 16:06 Uhr
Die B-Junioren des FC Amberg mit Trainer Stefan Seemann (links) spielen am Samstag um die bayerische Hallenkrone im Futsal.

Der Bayerische Fußball-Verband hat die Vorrunden-Gruppen für die bayerische Futsal-Hallenmeisterschaft der U19-Junioren ausgelost. Gespielt wird am Samstag, 28. Januar, ab 10 Uhr in der Comenius-Halle im niederbayerischen Deggendorf. Qualifiziert haben sich neben den sieben Bezirksmeistern auch die Vizemeister aus Oberbayern, Niederbayern und Mittelfranken.

Der Bayerische Hallenmeister qualifiziert sich für die süddeutsche Futsal-Meisterschaft am 5. März in Stockstadt am Rhein (Hessen).

Mit dabei in Deggendorf ist auch der FC Amberg, der als Kreis- und Bezirksmeister eine erfolgreiche Futsal-Saison spielt. Als einziges Team aus der Kreisliga haben die Amberger nichts zu verlieren. Mit den bisher in der Halle gezeigten Leistungen kann Trainer Stefan Seemann sehr zufrieden sein.

In Gruppe A treffen die Amberger auf den oberbayerische Meister FC Deisenhofen (Landesliga) und Oberbayern-Vize DJK Ingolstadt (Bezirksoberliga) sowie die SG FC Gergweis (Bezirksoberliga), Vizemeister aus Niederbayern und den Bayernligist FC Memmingen (Bezirkssieger Schwaben).

In Gruppe B bekommt es der niederbayerische Bezirkssieger FC Ergolding (Bezirksoberliga) mit vier Teams aus Mittel-, Ober- und Unterfranken zu tun: Die beiden Teams aus Mittelfranken SSV Oberhochstatt und Baiersdorfer SV (beide Bezirksoberliga).

Der oberfränkische Bezirksmeister FC Coburg (Landesliga) und der Würzburger FV (Landesliga, Bezirkssieger Unterfranken) komplettieren die Gruppe B.

 
 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.