26.05.2004 - 00:00 Uhr
Schwarzenbach bei OberpfalzOberpfalz

Jubiläum mit flotten Klängen

von Werner Schirmer Kontakt Profil

Mit vielen Gästen feierte die Schwarzenbacher Feuerwehr am Wochenende ihr 110-jähriges Bestehen. Bereits am Freitag fanden sich viele junge Besucher zum Auftakt mit der Rockband "Wyatt Earp" ein. Recht flott weiter ging es am Samstag mit einer Oldieparty.

Höhepunkt war natürlich am Sonntag die offizielle Jubiläumsfeier mit Ehrengästen und den Vertretern der Vereine. Die hatten schon am Vormittag ihre Delegationen zum Kirchenzug in die Ortschaft gesandt. Mit den Fahnen an der Spitze zogen die Vereine zum Gotteshaus. Nach der Messe wurde dann im Festzelt kräftig gefeiert. Dabei wurde von den Gästen auch die stete Einsatzbereitschaft der Wehr herausgestellt.

Zum Ausklang unterhielt die Blaskapelle Thanhausen. An allen Tagen ernteten die "Feierdeiferler" viel beifall für ihre Auftritte.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.