02.09.2004 - 00:00 Uhr
OberviechtachOberpfalz

Ministranten in Südtirol unterwegs - Dombesuch: Wenn der Berg ruft

von Gertraud Portner Kontakt Profil

Die Ministranten aus der Seelsorgeeinheit machten sich zu Beginn der Ferienzeit zum Ausflug nach Südtirol (Meran) auf. Nach der langen Busfahrt schauten sich die Minis gleich am ersten Tag bei einem Stadtrundgang im schönen Meran um und bezogen ihre Zimmer.

Am Sonntag stand der Besuch des Gottesdienstes im Bozener Dom auf dem Programm. Am Nachmittag gab's Badespass pur am Kalterer See. Anstrengend wurde es am Montag bei einer Wanderung auf die Planner Alm, wobei am Dienstag dann noch der Besuch des Ötzi-Museums in Bozen und die Besichtigung des eindrucksvollen Brixener Doms anstand.

Stadtpfarrer Christian Burkhardt spendierte seinen eifrigen Altardienern aus Oberviechtach, Wildeppenried und Pullenried noch einen Kinobesuch und Eis. Neben dem Pfarrer waren als Begleitpersonen auch Peter Pirzer, Maria Heinrich und Susanne Bauer von der Partie. Mit vielen neuen Eindrücken ging's am Mittwoch wieder gutgelaunt in Richtung Heimat.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.