10.02.2021 - 15:14 Uhr
WinklarnOberpfalz

Marktrat Winklarn gibt Bauanträgen grünes Licht

von Annemarie MösbauerProfil

In der Marktgemeinde Winklarn scheint sich der Trend zum Eigenheim zu verstärken: Vier von fünf Bauanträgen, über die der Marktgemeinderat in öffentlicher Sitzung abstimmte, hatten den Bau eines Einfamilienhauses zum Inhalt.

Das Gremium genehmigte den Bauantrag für ein Einfamilienhaus mit Doppelgarage und Nebenräumen am Geisberg in Muschenried. Das gemeindliche Einvernehmen gab es auch für den Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage in der Hauptstraße im Gemeindeteil Schneeberg sowie für den Neubau einer Garage mit vier Einstellplätzen bei Pondorf.

Weitergeleitet an das Landratsamt wurden auch folgende Bauanträge, allerdings verbunden mit der Auflage an die Bauherrn, das Oberflächenwasser auf eigene Kosten abzuleiten: Neubau eines Einfamilienhaus mit fünf Stellplätzen und Carports sowie der Neubau eines Einfamilienhauses mit drei Stellplätzen und Carports; beide Vorhaben befinden sich in der Lettenstraße in Muschenried.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.