11.07.2019 - 15:05 Uhr
WindischeschenbachOberpfalz

Eisschlecken unterstützt die Feuerwehr

Vanilieeis, Erdbeersoße und Knisterstreusel sind die perfekte Mischung für eine neue Eiskreation. Wer bei Dominik Neitz die Sorte Feuerwehreis wählt, unterstützt damit das Engagment der Feuerwehrkinder zum Jubiläum.

Dominik Neitz (Mitte) überreicht den Feuerwehrkindern einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Der Erlös stammt aus dem Verkauf des Feuerwehreises. 500 Kugeln gingen seit April über die Eistheke.
von Michaela Lowak Kontakt Profil

Auch die Jüngsten engagieren sich für das 150-jährige Jubiläum der Feuerwehr Windischeschenbach. Bereits im April kamen die Feuerwehrkinder, die statt Festdamen das Jubiläum begleiten, auf die Idee, ein Feuerwehreis zu kreieren und baten Eisdielenbesitzer Dominik Neitz um Hilfe. Dieser sagte sofort seine Unterstützung zu und lud die 4- bis 7-jährigen Mädchen und Buben in die Eisdiele ein. Nach gemeinsamen Überlegungen entstand eine leckere Sorte aus Vanilieeis, Erdbeersoße und Knisterstreusel. Immer wenn Neitz das Feuerwehreis im Angebot hatte, steckte das Festlogo der Wehr im Eisbehälter. Die Sorte kam bei der Kundschaft sehr gut an. Inzwischen sind bereits 500 Kugel davon verkauft worden. Nun überraschte Eismann Neitz die Kids mit einem 500-Euro-Scheck. Der Erlös kommt zu 100 Prozent dem Engagment der Feuerwehrkinder zugute.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.