29.11.2018 - 14:04 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Verstärkung für die Ministrantenschar

Unter dem Motto „Lebendige Steine im Haus der Kirche“ steht die Aufnahmefeier der Ministranten in der Glaubendorfer Kirche.

Die Ministrantenschar wurde verstärkt. Im Bild von links die Oberministranten Simon Weiß und Lucia Stahl, Pastoralreferent Alfred Kick, Katharina Braun, Magdalena Hammerl, Lina Merter, Simon Preßl, Vincent Riedl, Eva Meller, Lukas Mutzbauer und Pfarrer Markus Ertl.

Pfarrer Markus Ertl und Pastoralreferent Alfred Kick begrüßten dazu auch die Eltern. In einem Sprechspiel bauten die "Neuen" mit Kartons symbolisch ein Kirche. Katharina Braun, Magdalena Hammerl, Lina Merter, Simon Preßl, Vincent Riedl, Eva Meller und Lukas Mutzbauer gehören jetzt zur nunmehr 72-köpfigen Ministrantenschar der Pfarreiengemeinschaft. Die beiden Oberminis von Wernberg (Simon Weiß) und Glaubendorf (Lucia Stahl) überreichten die Ministrantenausweise und beglückwünschen die neuen Messdiener zu ihrer besonderen Aufgabe. Währenddessen sang die Band „Cantiamo“ aus Weiden das Lied „Jesus, zu dir kann ich so kommen, wie ich bin“. Mit Ihrem Schlusslied „Put your hand“ und der Zugabe „O happy day“ begeisterte „Cantiamo“ die Gottesdienstbesucher. Alle klatschten mit und bewiesen, dass die Kirche aus lebendigen Steinen besteht.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.