23.07.2021 - 14:16 Uhr
Wernberg-KöblitzOberpfalz

Mysteriöse Knallgeräusche mitten in der Nacht in Oberköblitz

Mehrere Oberköblitzer werden in der Nacht auf Freitag von Knallgeräuschen aus dem Schlaf gerissen. Nun hat die Polizei eine mögliche Ursache gefunden.

Mehrere Knallgeräusche weckten Bürger im Wernberger Ortsteil Oberköblitz in der Nacht auf Freitag.
von Benjamin Tietz Kontakt Profil

Beim Polizeinotruf gingen in der Nacht auf Freitag mehrere Anrufe aus dem Wernberg-Köblitzer Ortsteil Oberköblitz ein. Gegen 2 Uhr nachts meldeten Zeugen eine Reihe von Knallgeräuschen, die sie aus dem Schlaf gerissen haben und deren Ursache und Urheber unbekannt sind.

Wie die Polizeiinspektion Nabburg berichtet, machte sich eine Streife auf den Weg und überprüfte die Gegend. Doch auch dadurch konnte die Ursache für die Ruhestörung nicht geklärt werden. Die restliche Nacht verlief für die Anwohner ruhig. Weitere Befragungen von Anwohnern am Freitag ergaben laut Polizei dann den Verdacht, dass es sich um ein Feuerwerk gehandelt haben könnte.

Weitere Polizeimeldungen aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.