24.06.2021 - 11:18 Uhr
WeiherhammerOberpfalz

BHS in Regenbogenfarben

Zum EM-Spiel der deutschen Mannschaft gegen Ungarn am Mittwoch leuchten in ganz Deutschland Gebäude in Regenbogenfarben. Auch BHS Corrugated in Weiherhammer bekannte Farbe. Für dieses Foto musste unser Fotograf aber ein wenig tricksen.

von Eva-Maria Hinterberger Kontakt Profil

Eigentlich war geplant, dass am Mittwochabend beim Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Ungarn auch die Allianz Arena in Regenbogenfarben leuchtet, um so ein Zeichen für Vielfalt und Toleranz zu setzen. Die UEFA lehnte einen entsprechenden Antrag des Münchner Stadtrats allerdings ab.

Anstelle der Allianz Arena leuchteten schließlich viele andere Stadien und Gebäude in ganz Deutschland bunt. Auch das BHS-Gebäude in Weiherhammer - es leuchtete abwechselnd in blau, grün, gelb, orange und rot. Fotograf Peter Müller hat die einzelnen Aufnahmen schließlich zu einem zusammengefügt, so dass - zumindest auf dem Bild - alle fünf Farben gleichzeitig zu sehen sind.

„Die BHS Corrugated steht für Toleranz, Offenheit und freie Meinungsäußerung. Ausgrenzung in irgendeiner Art und Weise gehören nicht dazu. Jedem steht es frei so zu leben wie er möchte,“ informierte Geschäftsführer Lars Engel über die Beweggründe des Unternehmens, sich an der Aktion zu beteiligen. Als global agierendes Unternehmen habe BHS auch geschäftlich in Ungarn zu tun. "Hier gibt es keine Probleme hinsichtlich der aktuellen Diskussionen, unsere Geschäftsbeziehungen laufen sehr gut", betonte Sprecherin Dominique Ehmann.

Mehr Bilder aus ganz Deutschland gibt es hier

München

Der Spielbericht zum Spiel Deutschland gegen Ungarn

München

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.