01.08.2021 - 10:44 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Weidener Fahrradgeschäft „Lifestyle Bikes & more“ geht auch offiziell an den Start

Der Wechsel ging schon vor Monaten vonstatten. Jetzt hat Stephan Loew sein neues Geschäft in den ehemaligen Räumen von "Fahrrad Brunner" aber noch standesgemäß eröffnet.

Triathlon-Profi Stephan Loew (Vierter von links) gilt als Zweirad-Experte. Oberbürgermeister Jens Meyer (links) gratuliert zur Geschäftseröffnung.
von Helmut KunzProfil

Das Fahrradgeschäft „Lifestyle Bikes & more“ in den ehemaligen Räumen von "Fahrrad Brunner" Zur Centralwerkstätte 2 gibt es zwar schon seit Januar. Aber jetzt erst fand sich Zeit für die offizielle Neueröffnung. „Mich freut’s, wenn’s weitergeht“, sagte Oberbürgermeister Jens Meyer. „Wenn es keinen Stillstand und keinen Leerstand gibt.“ Der Einzelhandel habe es in der Vergangenheit relativ schwer gehabt.

„Die Geschäfte waren geschlossen. Wenn man sich in einer solchen Zeit der Unsicherheit überlegt, ob man den Sprung in die Vergrößerung wagt, ist das schon noch einmal eine ganz andere Hausnummer." Stephan Loew habe in eine wiederbelebte Branche investiert, die ohne das E-Bike längst am Boden gewesen wäre. Loew sprach von Lieferschwierigkeiten. Aktuell habe er allein in der Ausstellung 500 Bikes namhafter Marken vorrätig.

Loew, der neue Inhaber, gilt als alter Hase im Bike-Geschäft. Der ehemalige Teilnehmer am Ironman auf Hawaii ist seit nunmehr Jahrzehnten Bike-Händler in Weiden und als Zweirad-Experte mit Sportartikeln bestens vertraut. Deshalb hat der Triathlon-Profi seine Angebotspalette auch sofort nach der Übernahme neu abgesteckt.

„Die Besonderheit unseres Geschäfts ist, dass wir vom reinen Fahrradhandel zum Mulitsportgeschäft gewachsen sind.“ Bei „Lifestyle Bikes & more“ drehe sich alles um Radeln, Laufen, Schwimmen, und Bike-Fitting. Der Oberbürgermeister sprach von einem unternehmerischen Weitblick. „Solche Leute brauchen wir. Wir brauchen Leute, die anpacken und die von ihrem Können überzeugt sind.“

Mit Cube und Ghost liegen zwei der bedeutendsten Fahrradmarken Deutschlands in der Nordoberpfalz

Waldsassen

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.