01.12.2020 - 18:11 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Unfall in Weiden: Lkw kommt von Straße ab, Fahrer verstorben

Ein Lkw-Fahrer ist am Dienstagmittag auf der Regensburger Straße / Ecke Steinweg in Weiden schwer verunglückt. Wie die Polizei Weiden am Abend bestätigt, ist der Mann verstorben.

Der Lkw-Fahrer, der auf der Regensburger Straße / Ecke Steinweg verunglückte, hatte vermutlich aus gesundheitlichen Gründen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren.
von Sonja Kaute Kontakt Profil

Der folgenschwere Unfall auf der Regensburger Straße / Ecke Steinweg in Weiden passierte laut Polizei am Dienstag gegen 12.30 Uhr. Ersten Erkenntnissen zufolge sei der Lkw-Fahrer mit seinem Gefährt von der Fahrbahn abgekommen und in ein Grundstück gefahren. Dabei rammte er einen Pkw und riss einen Zaun mit. Zeugen hätten den leblosen Fahrer erstversorgt.

Die Unfallursache sei möglicherweise im Bereich einer akuten Erkrankung des Lkw-Fahrers zu suchen, so Polizeisprecher Mario Schieder. Am Dienstagabend bestätigte die Weidener Polizei auf Nachfrage, dass gesundheitliche Probleme des Fahrers den Unfall ausgelöst hatten. Der Lkw-Fahrer sei nach erfolglosen Reanimationsversuchen verstorben.

Die Regensburger Straße wurde kurzzeitig gesperrt, damit der Rettungshubschrauber landen konnte. Laut Polizei kam es wegen der Unfallaufnahme zu Beeinträchtigungen des Verkehrs im Bereich Regensburger Straße / Steinweg.

Das sind die Unfallschwerpunkte in der Region

Amberg
Auf der Regensburger Straße / Ecke Steinweg ist am Dienstagmittag ein Lkw-Fahrer verunglückt.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.