20.08.2020 - 09:37 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

TK Maxx in Weiden hat eröffnet

Kein Feuerwerk, keine rauschende Party. Ohne Getöse geht die Eröffnung der seit vielen Monaten erwarteten Filiale von TK Maxx im NOC vonstatten. Seit Donnerstagmorgen läuft der Verkauf.

Das Rolltor geht hoch - Applaus der Belegschaft, dass es nun losgeht: Donnerstagmorgen bei TK Maxx im NOC.
von Stefan Zaruba Kontakt Profil

TK Maxx hat seine Filiale im NOC eröffnet. Am Donnerstagmorgen sperrten die Mitarbeiterinnen die Tore auf zwei Etagen des Einkaufszentrums auf. Um den Schritt hatte der Modehändler bis zuletzt ein Geheimnis gemacht, dem Vernehmen nach aus Angst vor zu großem Andrang in Corona-Zeiten. Tatsächlich fanden sich bereits kurz nach 9.30 Uhr etwa 60 bis 70 Kunden vor den insgesamt 2300 Quadratmeter großen Flächen ein.

TK Maxx ist knapp elf Monate nach der NOC-Eröffnung gestartet. Ursprünglich hätte der Moderiese bereits seit September 2019 Teil der Geschäftswelt in der Shopping-Mall sein sollen. Allerdings hatte TK Maxx im Sommer 2019 die Vorbereitungen für eine Eröffnung gestoppt. Um die Gründe dafür gab es fortan ebenso Spekulationen wie um einen neuen Eröffnungstermin oder die Frage, ob die Kette sich überhaupt in Weiden niederlässt. Die NOC-Betreiber und der Mieter in spe hielten sich bedeckt. Für weitere Verzögerungen wurde die Corona-Pandemie angeführt.

Auf TK Maxx hatten sich die Augen gerichtet, weil der bekannte Name und die Größe des Geschäfts auf zwei Etagen mit eigener Rolltreppe weitere Zugkraft bringen sollen - für das Center und für die Innenstadt allgemein. Die Übernahme der Flächen im März 2020 war vom NOC-Betreiber daher verbunden mit vernehmbarer Erleichterung verkündet worden.

Kommentar: Gemeinsam für Weiden

Weiden in der Oberpfalz

Das sagt der Weidener Einzelhandel zur Eröffnung von TK Maxx

Weiden in der Oberpfalz

Alles rund um das NOC Weiden

Weiden in der Oberpfalz
Schlange mit Abstandshalter: Die lange erwartete Eröffnung lockt schon zum Start Dutzende Kunden an.
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.