21.10.2020 - 11:22 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Stadt Weiden plant erste Winterserenaden

In der Coronazeit will die Stadt erstmals eine Winterserenade anzubieten. Die Organisatoren haben die Veranstaltungen in Hinblick auf Covid-19 flexibel vorbereitet – und wollen das Event in Absprache mit den Künstlern durchziehen.

Das Programm der Winterserenaden stellen vor (von links) Erwin Voit, Lothar Höher und Petra Vorsatz.
von Reinhard KreuzerProfil

Nachdem die Sommerserenaden im Außenbereich der Regionalbibliothek vor Monaten gut funktioniert hatten, will das Amt für Kultur, Stadtgeschichte und Tourismus nun die ersten Winterserenaden im Haus der evangelischen Gemeinde in der Wolframstraße 7 anbieten. Petra Vorsatz stellte mit Betreiber Erwin Voit und Bürgermeister Lothar Höher nun Programm und Hygienekonzept vor.

Erwin Voit bestuhlte den Vereinshaussaal bereits testweise: es gibt Einzelstühle, auch für Familien gibt es Einzelplätze. 25 Besucher sind pro Veranstaltung zugelassen. Es wird keine Pause geben, die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr und dauert knapp zwei Stunden. Getränke reicht Voit in der Flasche aus, dazu gibt es kleine, in Folien gepackte Brotzeiten. Die Besucher werden auf ihre Plätze geführt. Der Eintritt für jede Veranstaltung kostet 3,50 Euro.

„Wir wollen einen Leuchtturm aufstellen und ihn in den letzten Monaten des Jahres zum Leuchten bringen. Karten gibt es jeden Donnerstag vor der Veranstaltung in der Touristen-Information im Alten Rathaus“, sagte Petra Vorsatz und dankte auch Gertrud Wittmann für die Vorbereitung.

Weidener Kunstbau: Neues Stadtteil-Atelier in Stockerhut

Weiden in der Oberpfalz
Service:

Die Termine der Winterserenaden

  • Mittwoch, 28. Oktober, 19 Uhr:
    Conny und die Sonntagsfahrer
  • Mittwoch, 4. November, 19 Uhr:
    The Scotty Bullock Trio
  • Mittwoch, 11. November, 19 Uhr: Back Beat
  • Mittwoch, 18. November, 19 Uhr:
    Serenade der Volksmusik mit "Woihauser Straßenmusikanten" und "Geschwister-Trio Baier"
  • Mittwoch, 25. November, 19 Uhr:
    Rocky, Gianni e Ricardo – ll Trio Italiano
  • Mittwoch, 2. Dezember, 19 Uhr:
    Tanquoray – a soulful Christmas
  • Dienstag, 8. Dezember, 19 Uhr:
    Ramona Fink Gospel Group
  • Dienstag, 15. Dezember, 19 Uhr:
    Brigitte Traeger
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.