29.10.2020 - 14:27 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Serie "Alles für die Katz": Maunzi und ihr Abendritual

Diesen Artikel lesen Sie mit
Was ist OnetzPlus?

Fünf Katzen leben bei unserem Autor Bernhard Czichon und seiner Familie in Weiden. Da ist immer was los. Dass die Samtpfoten nicht nur schnurrend auf der Couch schmusen, berichtet der Katzenliebhaber in der Serie "Alles für die Katz".

"Willst Du mit mir spazieren gehen?" scheint Maunzi zu fragen.
von Autor hczProfil

Unser Nachbar, ein älterer Mann, hat die Gewohnheit, vor dem Schlafengehen einen Spaziergang zu machen. Anfangs wunderten wir uns, dass unsere Maunzi jeden Abend zur gleichen Zeit das Haus verlassen wollte.

Doch dann bekamen wir mit, dass sie vor der Haustür unseres Nachbarn wartete, bis er herauskam. Dann begleitete sie ihn wie ein Hund, lief manchmal einige Meter vor ihm, dann wieder „bei Fuß“, bis er schließlich nach einer guten Viertelstunde wieder heim ging. Manchmal bekam die Katze eine kleine Belohnung für die Begleitung auf dem nächtlichen Rundgang. Danach kam Maunzi durch die Katzenklappe wieder heim.

Katzen gehorchen – oder auch nicht

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.