08.09.2020 - 17:18 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Serie "Alles für die Katz": Felix bringt seine Beute

Diesen Artikel lesen Sie mit
Was ist OnetzPlus?

Fünf Katzen leben bei unserem Autor Bernhard Czichon und seiner Familie in Weiden. Da ist immer was los. Dass die Samtpfoten nicht nur schnurrend auf der Couch schmusen, berichtet der Katzenliebhaber in der Serie "Alles für die Katz".

Kater Felix (rechts) kuschelt mit seinen Katzenfreunden (von links) Simbi, Belli und Fauchi.
von Autor hczProfil

Jede unserer Katzen hat oder hatte ihre Eigenheiten. Felix brachte oft "Fressen" für uns mit nach Hause. Einmal entdeckten wir ein großes, braunes "Etwas" neben seiner Futterschale: eine dicke, fette Erdkröte. Felix hatte sie durch die Katzenklappe ins Haus gebracht, nicht getötet und auch nicht verletzt. Da er die Kröte anscheinend nicht selbst fressen wollte, hatte er sie neben die Futterschale gelegt, nach dem Motto: „So! Hier! Kann fressen, wer es mag!“ Wir nahmen das Tier vorsichtig und setzten es, weit entfernt, an einem Bach aus.

Weiden in der Oberpfalz
Wachsamer Spencer
Die kleine Antonia fühlt sich wohl

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.