17.07.2019 - 11:57 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Schwimmen für das Schätzlerbad

60 Bäume benötigt das Schätzlerbad, um Sturmschäden auszugleichen. Die Weidener Lions helfen und haben an diesem Freitag und Samstag ein 24-Stunden-Schwimmen organisiert. Unterstützer sind willkommen.

Sturm "Fabienne" richtete im Schätzlerbad enorm Schaden an. Die Lions wollen nun helfen und brauchen Unterstützung.
von Externer BeitragProfil
Lions-Präsident Michael Richthammer und Schwimmvereinsvorsitzende Ilona Forster werben für das 24-Stunden-Schwimmen für das Schätzlerbad.

Das 24-Stunden-Schwimmen des Lions-Clubs wird am Freitag, 19. Juli, um 12 Uhr beginnen und endet am Folgetag ebenfalls um 12 Uhr. In den vergangenen Wochen meldeten sich bereits mehrere Sponsoren und Schwimmer. "Wir haben schon fünf dicke Bäume zusammen und arbeiten an weiteren", sagt Lions-Präsident Michael Richthammer. "Jeder Euro zählt."

Neben Sponsoren will der Club vor allem auch Schwimmer noch in letzter Minute dazu motivieren, mitzumachen. Ob Privatpersonen oder kleine, mittelständische und große Unternehmen: Alle seien herzlich eingeladen, als Sponsoren die Veranstaltung zu unterstützen. Mit vier Sponsoriung-Paketen zu 100 Euro, 250 Euro, 500 Euro und 1000 Euro sind Unterstützer dabei. Jeder Mitwirkende schwimme im vorgegebenen Zeitfenster Bahnen im 50-Meter-Schwimmerbecken. Für jede geschwommene Bahn gebe es einen Euro durch einen Sponsor.

Der normale Badebetrieb finde ungehindert statt. Tagsüber würden mindestens zwei, nachts drei Bahnen für die Aktion reserviert. Laut dem Kooperationspartner Schwimmverein gilt auch für Mitwirkende tagsüber der normale Eintrittspreis von vier Euro, zwischen 18 und 21 Uhr würden nur zwei Euro verlangt. Wer zwischen 21 und 8 Uhr morgens schwimme, brauche nichts zu bezahlen. Um die Schwimmer anzufeuern, haben sich bereits Trommler und ein Chor gemeldet, nachts läuft auch Hardrock vom Band.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.