02.08.2021 - 10:58 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Schulabschluss am Sonderpädagogischen Förderzentrum Weiden gemeistert

Ein Teil der Abschlussschüler der Stötzner-Schule mit Schulleiter Reinhard Kausler (rechts).
von Externer BeitragProfil

Grund zum Feiern hatten die Schüler der 9. Klasse des Sonderpädagogischen Förderzentrums Weiden. Neun von ihnen bestanden die Prüfung zum Abschluss der Mittelschule. Den Schulabschluss im Förderschwerpunkt Lernen haben drei Schüler geschafft.

Klassenleiter Tobias Plankl erinnerte an außergewöhnliche und schwierige Lernumstände im vergangenen Schuljahr. Der Distanzunterricht hätte jedoch dank rechtzeitig bereitgestellter Laptops durch die Stadt Weiden ohne größere Einschränkungen stattfinden können. Hier lobte er ausdrücklich den Leistungswillen und Einsatz seiner Klasse, die sich mit dem Leihgerät der neuen Herausforderung mutig gestellt habe.

Als Erinnerung überreichte er ein Kochbuch mit „schneller Küche“ – eine neue Herausforderung, der es sich zu stellen gelte, wie er sagte. Schulleiter Reinhard Kausler überreichte mit allen guten Wünschen für die Zukunft die Abschlusszeugnisse.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.