27.07.2021 - 14:03 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Gullydeckel in Weiden gestohlen

Ein nicht alltägliches Diebesgut hat sich ein Unbekannter in den vergangenen Tagen zugelegt. Die Polizeiinspektion Weiden sucht nun Zeugen.

Symbolbild
von Thorsten Schreiber Kontakt Profil

Wie die Polizeiinspektion Weiden am Dienstag mitteilte, wurde im Bereich der Pestalozzistraße/Ecke Lerchenfeldstraße ein circa 50 mal 30 Zentimeter großer Gullydeckel aus dem Boden gehoben und entwendet. Durch das Loch entstand eine nicht unerhebliche Gefahrenstelle, die der Bauhof abgesichern musste. Der Diebstahlswert dürfte in einem nicht allzu hohen Bereich liegen. Was jedoch deutlich schwerer wiegt, ist die Tatsache, dass ohne Gullydeckel jede Menge hätte passieren können. Und so ermittelt die Polizei nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wer Hinweise auf Tat und Täter oder den Verbleib des Gullydeckels geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 melden.

Weitere Polizeimeldungen aus Weiden

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.