30.04.2020 - 14:52 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Fahrradweg am Flutkanal wieder frei

Der Fahrradweg entlang des Flutkanals ist auf einer Seite verlegt, asphaltiert und wieder frei befahrbar. Auf der Düker-Baustelle stehen neue Aufgaben an.

Der Fahrradweg entlang des Flutkanals ist verlegt, asphaltiert und wieder frei.
von Beate-Josefine Luber Kontakt Profil

Pünktlich zum langen Wochenende hat das Wasserwirtschaftsamt den Fahrradweg neben dem Flutkanal wieder frei gemacht. Dieser war seit 14. Januar wegen umfangreicher Baumaßnahmen gesperrt. Doch nur auf der Seite, an der auch die Südost-Tangente entlang läuft, ist er wieder frei.

Auf der anderen Seite ist noch lange gesperrt. Denn dort erneuert das Wasserwirtschaftsamt das Betonrohr, mit dem die Waldnaab den Flutkanal unterqueren kann. Zu diesem Zweck wurde auch schon der Lauf des Kanals und des Fahrradweges verlegt. In einer kleinen Schleife verläuft die Route nun um die Baustelle herum. Von dort kann man dann auch gut sehen, dass ein riesiger Bohrer gerade Auflockerungsbohrungen vornimmt, um 600 Tonnen Spundwände zu verbauen.

Infos zur riesigen Baustelle

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.