02.08.2020 - 11:03 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"Eventwiesn": "Treibhauz" zu Gast auf Live-Bühne im Schätzlerbad

Temperaturen wie im Treibhaus. Und dann heißt die Gruppe auch noch so ähnlich. Die Fünf aus dem „Treibhauz“ gastieren am Freitagabend auf der „Eventwiesn“-Live-Bühne im Schätzlerbad.

So sieht's aus auf der "Eventwiesn" im Schätzlerbad: Man liegt herum und genießt die Musik von der Bühne.
von Helmut KunzProfil

War ja klar bei dem Bandnamen: "Treibhauz" nimmt am heißen Freitag im Schätzlerbad keinerlei Rücksicht auf das Publikum der "Eventwiesn". Statt den Leuten Abkühlung zu verschaffen, heizen die fünf Musiker den Gästen auch noch kräftig ein. „Strada del Sole“, „Sommer in der Stadt“, „Ich bin reif für die Insel“: Ja, geht’s noch?

Viele Cleverle haben sich diesmal Decken fürs Strandbad-Picknick mit Musik mitgebracht. Man liegt einfach so rum und lauscht den Sounds aus den Lautsprecherboxen. Andere sitzen vorn auf der Gaststättenterrasse unter Sonnenschirmen und genießen die Atmosphäre mit einem kühlen Weizen in der Hand. Dass nur 200 Besucher im Innenbereich zugelassen sind, lockert das Ambiente eher auf, als dass es schadet. Übrigens: Es werden immer wieder Karten zurückgegeben oder Kartenbesitzer kommen nicht. Es lohnt sich also, auch ohne vorgebuchte Tickets vorbeizuschauen. Und außerhalb der Absperrung ist eh immer Platz.

Das "Treibhauz" heizt ein.

So läuft die "Eventwiesn" im Schätzlerbad

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.