05.07.2021 - 09:35 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Erstkommunion in Herz Jesu: Acht Kinder gehen zum Tisch des Herrn

Acht Kinder feierten in der Herz-Jesu-Kirche Erstkommunion.
von Helmut KunzProfil

„Wir sind eingeladen, die Melodie Gottes in der Gemeinde Christi und in der Welt zu entfalten“, predigte Stadtpfarrer Gerhard Pausch am Sonntagnachmittag in der Herz-Jesu-Kirche. Dort feierten acht Kinder Kommunion. Die Buben und Mädchen hatten sich mit Gemeindereferentin Doris Schmidt mit Weggottesdiensten, in die das Kinderliturgieteam eingebunden war, sowie zu Hause auf ihren großen Tag vorbereitet. Das Motto bestand aus der Feststellung, dass jeder Mensch ein Ton in Gottes Melodie sei. Dazu sprachen die Kinder Texte und äußerten Gedanken. Musikalisch umrahmt wurde der Festgottesdienst von Chordirektor Peter Kosmus.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.