02.06.2021 - 14:36 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Diebe stehlen am Weidener Brandweiher Betonpumpen-Anhänger

So ein Betonpumpen-Anhänger ist schon ein Mordsgerät. Wie also und warum haben Diebe es von einer Baustelle am Brandweiher in Weiden stehlen können? Die Polizei will das nun herausfinden.

Die Weidener Polizei sucht Zeugen in einem Fall von besonders schweren Diebstahls in Weiden.
von Anne Wiesnet Kontakt Profil

Unbekannte haben in der Zeit von Montag auf Dienstag das Weidener Gewerbegebiet am Brandweiher heimgesucht. Die Polizei ermittelt nun in drei Fällen wegen besonders schweren Diebstahls, wie sie mitteilt. So brachen die Täter auf einer Baustelle dort zunächst zwei Baucontainer von verschiedenen Firmen gewaltsam auf und entwendeten ersten Erkenntnissen nach diverse Werkzeuge im Wert von mindestens 5000 Euro.

Nicht weit davon entfernt gelang den Tätern dann noch ein weitaus größerer Clou. Sie nahmen gleich noch einen kompletten Betonpumpen-Anhänger mit. Dieser hat einen Wert von rund 20.000 Euro. Wer im Bereich Brandweiher Verdächtiges mitbekommen hat oder Hinweise auf Tat und Täter geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-0 zu melden.

Weiden: Frische Unfallspuren, aber kein Verursacher

Weiden in der Oberpfalz

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.