09.07.2020 - 17:17 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Zwei neue Infektionsfälle im Landkreis Neustadt/WN

Das erste Mal seit mehreren Tagen meldet das Landesamt für Gesundheit zwei neue Coronafälle im Landkreis Neustadt. In der Stadt Weiden gibt es keine Veränderung.

Eine Laborantin sortiert im Institut für Virologie an der Charite Berlin Mitte Proben mit dem Corona-Virus.
von Stephanie Hladik Kontakt Profil

Die Statistik des Gesundheitsamtes (Donnerstag, 9 Uhr) weist damit 839 an Covid-19-Erkrankte im Kreis auf. Die Zahl der Todesfälle bleibt mit 73 unverändert. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100 000 Einwohner erhöht sich aufgrund der neuen Fälle auf 5,3.

In Weiden stagnieren die Fallzahlen mit 339 bei den mit dem Coronavirus Infizierten. In den vergangenen 24 Stunden kam kein Todesfall dazu. Es bleibt in der Stadt bei momentan 20, die 7-Tage-Inzidenz beträgt 2,35.

Corona: Vorsicht ist weiterhin angesagt

Weiden in der Oberpfalz
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.