20.09.2020 - 14:00 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Zwei weitere Fälle im Landkreis Neustadt/WN

Die Lage entspannt sich offenbar. Während am Wochenende zwei weitere Coronafälle für den Landkreis Neustadt gemeldet werden, bleibt es in Weiden völlig ruhig.

Der Abstrich wird im Labor getestet
von Ralph Gammanick Kontakt Profil

Zwei Wochen nach der besorgniserregenden 7-Tage-Inzidenz von mehr als 35 in Weiden verfestigt sich ein positiver Trend: Erneut meldet das Landesamt für Gesundheit am Wochenende keinen einzigen neuen Fall in der Max-Reger-Stadt. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100.000 Einwohner sinkt damit auf gerade mal 4,70.

Die Statistik vom Freitag

Weiden in der Oberpfalz

Auch der Wert für den Landkreis Neustadt ist nicht alarmierend: 5,30. Hier gab es nach Angaben der Behörde aktuell 2 neue Fälle. Insgesamt sind es damit bisher 875 Infektionen, in Weiden bleibt es bei 384. Die Statistik spiegelt allerdings den Stand von Samstag, 8 Uhr, wieder. Am Sonntag werden die Zahlen nicht mehr aktualisiert.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.