07.08.2020 - 16:35 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Coronavirus: Keine weiteren Fälle in Weiden und Landkreis Neustadt/WN

Positiver Trend in der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt/WN setzt sich zum Beginn des Wochenendes fort: Keine Neuinfektionen mit dem Coronavirus.

Diese vom Center for Disease Control and Prevention (CDC) erstellte Illustration zeigt den neuartigen Coronavirus 2019.
von Kathrin Moch Kontakt Profil

Immer mehr Menschen erkranken weiterhin weltweit an Covid-19. In der Stadt Weiden und im Landkreis Neustadt/WN setzt sich der positive Trend jedoch auch am Freitag fort. In Weiden werden zu den bekannten 339 bisher Erkrankten keine neue Infizierten gemeldet. Da es auch in den vergangenen sieben Tagen keinen Infektionsfall gegeben hatte, bleibt die 7-Tage-Inzidenz bei null. Die Zahl der Todesfälle aufgrund des Coronavirus bleibt bei 20.

Alle Zahlen und Statistiken: So viele Menschen erkranken in der Oberpfalz am Coronavirus.

Weiden in der Oberpfalz

Auch im Landkreis Neustadt/WN gab es am Freitag keine neuen Infektionsfälle zu vermelden. Die Zahl der Infizierten stagniert bei 843. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt dort 1,06. Die Zahl der Todesfälle bleibt im Vergleich zum Vortag gleich bei 73.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.