14.09.2021 - 15:18 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

Australischer Loop Artist Jai Larkan im "Kulturbahnhof"

Jai Larkan.
von Helmut KunzProfil

Jai Larkan kommt am Samstag, 18. September, in den „Kulturbahnhof“. Der australische Singer-Songwriter, Multiinstrumentalist und Loop-Künstler spielt populäre Folk- und Rockmusik im „Parapluie“. Jai ist mit seiner Band „The Wishing Well“ eine Dekade lang durch Europa getourt. In dieser Zeit hat er über 660 Konzerte gespielt.

Seine Erfahrung als Performer, Sänger und Liedermacher bringt er jetzt in ein neues und spannendes Soloprojekt ein: Ein Konzert mit eigenen Songs, die mit Akustikgitarre, Klavier, Percussion und "Live Looping" dargeboten werden. Jeder Song ist voller poetischer und gefühlvoller Zeilen, die dank der eindringlichen und beschwörenden Stimme von Jai auf das Publikum einwirken.

Als Loop-Künstler zeichnet Jai mehrere Lagen von Live-Instrumenten auf und spielt diese dann ab. Diese Art des Musizierens ist ein interessanter und aufregender Performance-Stil, der das Publikum auf eine eindringliche Weise mit seiner Vielfalt und Unvorhersehbarkeit fesselt. In diesem Zusammenhang wird er auch Songs von seinem jüngsten Album „Upcoming release“ präsentieren. Einlass nur von 17 bis 18.30 Uhr mit 3G-Nachweis. Der Eintritt ist frei. Beginn ist um 19 Uhr. Nur mit Reservierung unter Mobil oder Whatsapp 0175/9339933.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.