07.09.2021 - 10:18 Uhr
Weiden in der OberpfalzOberpfalz

"4 Glorys" auf der Live Stage im Parapluie

Die "4 Glorys" kommen ins Parapluie.
von Helmut KunzProfil

Alles für den Ruhm. Oder die vier Glorreichen. Wofür die "4" im Bandnamen steht, lässt sich im ersten Moment nicht abschließend klären. Am Freitag spielen „4 Glory“ jedenfalls auf der „Live Stage“ im Parapluie. Verbürgt ist, dass sich die Band 2014 in Waldsassen in Quartett-Form gründete. Und dass sie schon damals für frischen, handgemachten Bluesrock stand.

Und zwar mit E-Gitarre, Schlagzeug, Keys, Bass und allem was dazu gehört. Das Programm besteht immer noch aus schnelleren, rifflastigen Nummern. Aber auch aus der einen oder anderen ruhig arrangierten Ballade. Seit Sommer 2017 grooven „4 Glorys“ als Quintett, das seine Einflüsse aus mehreren Stilrichtungen zieht.

Inspirierende Künstler sind unter anderem Joe Bonamassa, ZZ Top, Eric Clapton, The Rolling Stones, King King, AC/DC und natürlich viele mehr. Zu hören gibt es im „Kulturbahnhof“ auch Songs vom ersten Studio-Album "Back in Life", das 2018 erschienen ist. Beginn ist 19 Uhr. Der Eintritt ist frei. Gäste werden nur zugelassen mit Reservierung unter Mobil oder Whatsapp 0175/9339933.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.