26.07.2021 - 10:26 Uhr
WaldthurnOberpfalz

Margareta Friedl feiert 80. Geburtstag

Im Kreise ihrer Familie feiert Margareta Friedl (Zweite von links) ihren 80. Geburtstag.
von Franz VölklProfil

Im Kreise ihrer Familie feierte Margareta Friedl aus Waldthurn im Gasthaus Maler Michl ihren 80. Geburtstag. Bürgermeister Josef Beimler ließ es sich zusammen mit Petra Reil von der Marktverwaltung nicht nehmen, zum Runden zu gratulieren. Auch Pfarrer Norbert Götz wünschte Gottes Segen und Georg Kleber war für den Pfarrgemeinderat zur Feier gekommen. Selbstverständlich gratulierten Ehemann Johann, der früher als Polizist für Sicherheit sorgte, die beiden Kinder Erika und Martin sowie die drei Enkel Raphael, Thomas und Stephan.

Geboren und zur Schule gegangen ist die Jubilarin als Margareta Helgert in Brünst und arbeitete nach der Schule als Glasschleiferin in Neuenhammer. Ihren Ehemann Johann hat sie im September 1961 in der Wallfahrtskirche auf dem Fahrenberg geheiratet. Da ihr Mann dienstlich zur Polizeiinspektion nach Cham abgeordnete wurde, zog die Familie dorthin und Friedl arbeitete dort bei Siemens. Nach zehn Jahren „Oberer Bayerischer Wald“ zog die Familie wieder nach Waldthurn und baute 1978 ihr Haus in Waldthurn. Die Neuachtzigerin ist heute im Garten zu finden und verfolgt auch schon mal im Fernsehen interessante Sendungen.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.