28.10.2020 - 12:23 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Peter Plattner jetzt Ehrenmitglied der Schützengesellschaft Waldsassen

Das neue Ehrenmitglied Peter Plattner (rechts) erhielt von Schützenmeister Alfred Koch die Ernennungsurkunde überreicht.
von Konrad RosnerProfil

Die Königlich-privilegierte Schützengesellschaft Waldsassen hat ein neues Ehrenmitglied: Dieser Titel wurde bei der Generalversammlung an Peter Plattner verliehen, der seit 1985 aktives Mitglied ist. Gewürdigt wird damit das Engagement Plattners, der auch mit 76 Jahren noch immer ein begeisterter und sehr erfolgreicher Sportschütze sei, wie Schützenmeister Alfred Koch in seiner Laudatio betonte.

Peter Plattner schießt mit Luftpistole, Kleinkaliberpistole, Großkaliberpistole und Großkalibergewehr, die Farben der Waldsassener Schützen habe er in den vergangenen Jahrzehnten bei Gau- und Bezirksmeisterschaften sowie Bayerischen Meisterschaften vertreten. Plattner nimmt noch aktiv an Rundenwettkämpfen der Sportpistolen-Mannschaft teil, hinzu kommen ab und zu auch noch Einsätze in der Großkaliber-Mannschaft. Auch bringe sich Plattner sehr rege ins gesellschaftliche Vereinsleben ein. Die Ernennung zum Ehrenmitglied erfolgte auf einstimmigen Beschluss der anwesenden Mitglieder.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.