27.10.2020 - 11:25 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Konzertgenuss an acht Terminen

Weil es zuletzt immer wieder Anfragen gab, machen die Organisatoren der Basilikakonzerte Waldsassen nochmals deutlich: Die Advents- und Weihnachtskonzerte im November und Dezember finden nach aktuellem Stand statt.

Die Advents- und Weihnachtskonzerte in der Basilika Waldsassen finden nach aktuellem Stand statt - darauf haben die Organisatoren jetzt wiederholt hingewiesen.
von Externer BeitragProfil

In den vergangenen Wochen waren Meldungen aufgetaucht, wonach die Advents- und Weihnachtskonzerte abgesagt würden. Selbst nach zwischenzeitlichen Klarstellungen in den Medien, dass dies nicht der Fall sei, gebe es dennoch immer wieder Nachfragen. Daher wiederholt Johannes Röttges vom Team der Basilikakonzerte, dass die Veranstaltungen nach wie vor auf dem Plan stehen - allerdings mit einem neuen Konzept und verteilt auf acht Termine. So sollen trotz der Platzbeschränkungen in der Basilika möglichst viele Besucher teilnehmen können.

Im Programm der Basilikakonzerte gab es einige Änderungen

Waldsassen

Den Anfang machen am 28. und 29. November die Adventskonzerte mit dem Blechbläserensemble Ludwig Güttler. Präsentiert wird das Programm unter dem Titel "Dresdner Bläserweihnacht - virtuose Blechbläsermusik aus vier Jahrhunderten" am Samstag, 28. November, um 15.30 Uhr und um 20 Uhr sowie am Sonntag, 29. November, um 16 Uhr und um 19 Uhr.

Die Weihnachtskonzerte mit dem Tölzer Knabenchor und Solisten folgen am 5. und 6. Dezember. Zu hören ist die "Alpenländische Weihnacht" am Samstag, 5. Dezember, um 15.30 Uhr und 20 Uhr sowie am Sonntag, 6. Dezember, um 14 Uhr und um 16 Uhr.

Karten zu allen Konzerten zum Preis von 30 Euro und 20 Euro - je nach Kategorie - sind erhältlich ab Montag, 2. November, ausschließlich im Vorverkauf bei der Tourist-Info Waldsassen, erreichbar unter Telefon 09632/88160 oder per E-Mail (tourist-info[at]waldsassen[dot]de).

Weiter weisen die Organisatoren darauf hin, dass bereits früher erworbene Tickets ihre Gültigkeit verlieren. Diese können nur in der entsprechenden Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden. Eine Abendkasse wird es vor den jeweiligen Konzerten nicht geben.

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.