08.05.2021 - 13:46 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Kassecker-Azubi Christoph Frank aus Kondrau erzielt Top-Prüfungsergebnis

Kassecker-Geschäftsführer Josef Andritzky (r.) und Arno Schwarz (l.) gratulieren Christoph Frank zum grandiosen Prüfungsergebnis.
von Externer BeitragProfil

Darauf dürfen alle Beteiligten stolz sein, allen voran Christoph Frank selbst: Der frisch gebackene Elektroniker für Betriebstechnik der Waldsassener Kassecker Gruppe krönte seine Ausbildung mit einem hervorragenden Ergebnis in der Abschlussprüfung. "97 von 100 möglichen Punkten brachten ihn neben dem Gesellenbrief auch eine Auszeichnung der IHK Regensburg ein", heißt es dazu in einer Pressemitteilung.

Im Februar 2018 schloss er seine erste Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker ebenfalls mit der Gesamtnote „sehr gut“ ab. In Zeiten von Corona-Einschränkungen erfolgte die Gratulation im kleinen Kreis mit der Übergabe einer finanziellen Anerkennung durch die Geschäftsführer Josef Andritzky und Arno Schwarz. Stellvertretend für Ausbilder, Geschäftsführung, Betriebsrat und Kollegen würdigten die Gratulanten nicht nur Franks überdurchschnittliches Prüfungsergebnis, sondern auch sein herausragendes Engagement – als ehrgeiziger und loyaler Mitarbeiter, als hilfsbereiter Kollege oder vertrauensvoller Jugend- und Auszubildendenvertreter.

„Qualifizierte Nachwuchskräfte sind der Motor unserer Branche", so Andritzky und Schwarz laut Mitteilung. Die Ausbildung genieße bei Kassecker daher seit vielen Jahren einen besonders hohen Stellenwert. Durch die Inbetriebnahme der neuen Ausbildungswerkstatt werde die Ausbildungskapazität 2021 erhöht.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.