05.08.2020 - 11:28 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Frauen Union Waldsassen bastelt mit Kindern Traumfänger

Bei der Waschhalle des Feuerwehrgerätehauses bot bei den besonderen Bedingungen ausreichend Platz für das Ferienprogramm-Angebot der Frauen Union.
von Externer BeitragProfil

12 Mädchen konnten Vorsitzende Katja Bloßfeldt und ihre Helferinnen in der Waschhalle des Feuerwehrgerätehauses begrüßen. Unter Anleitung der Frauen durften die Kinder ihren eigenen Traumfänger gestalten.

Zunächst wurde der Rahmen bunt gestalten. Daraufhin fädelte die junge Generation den Faden durch den Rahmen und brachte Perlen dabei mit an. Zum Schluss wurde das Kunstwerk mit Federn geschmückt. "Dabei staunten die Helferinnen, mit welcher Kreativität die Kinder dabei ans Werk gingen und so ganz tolle Unikate zauberten", heißt es dazu in der Pressemitteilung.

Normalerweise wurde die Zeit, die fürs Trocknen der Farben oder dazwischen wurde immer für eine Kaffee- und Kuchenpause genutzt. Diese musste dieses Jahr wegen der Corona-Bestimmungen ausfallen. Außerdem hat die Frauen Union die Teilnehmerzahl reduziert und Hygienemaßnahmen ergriffen, um mit den Kindern einen bunten Nachmittag verbringen zu können.

Frauen Union-Vorsitzende Katja Bloßfeldt unterstreicht den Mut der Helferinnen, die mit ihrem besonderen Engagement den Kindern in dieser Zeit ein positives Erlebnis ermöglichten.

Infobox:

Noch viele Angebote im Ferienprogramm

Jugendbeauftragte Katja Bloßfeldt weist außerdem auf die weiteren Angebote im Ferienprogramm der Stadt Waldsassen hin. Die Übersicht ist auf der Internetseite der Stadt zu finden. "Die Vereine und Betriebe freuen sich über jede Anmeldung", so Katja Bloßfeldt.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.