27.10.2020 - 12:53 Uhr
WaldsassenOberpfalz

Claudia Legat offiziell aus Stadtrat Waldsassen verabschiedet

Eine nachträgliche offizielle Verabschiedung aus dem Waldsassener Stadtrat gab es am Montag für Claudia Legat. An sie und ihren Ehemann Stefan überreichte Bürgermeister Bernd Sommer (links) Präsente.
von Konrad RosnerProfil

Gut ein Jahr lang gehörte Claudia Legat als Nachrückerin für die CSU dem Stadtrat an. Bei der Kommunalwahl im März hatte sie aber den Sprung ins Gremium nicht mehr geschafft. Da sie bei der offiziellen Verabschiedung der ehemaligen Räte nicht anwesend war, wurde sie nun am Montag zu Beginn der Stadtratssitzung von Bürgermeister Bernd Sommer nachträglich verabschiedet.

Sommer bedauerte sehr, dass Claudia Legat dem Gremium nicht mehr angehört. Denn er habe den Eindruck gehabt, dass ihr die Arbeit im Stadtrat viel Spaß bereitet habe. Zudem habe sie stets klare Positionen bezogen. Sommer hob ihren Einsatz für das Bushäuschen in Kondrau heraus, das seitdem den Namen "Legat Number Five" trage - eine Anspielung auf die Zahl der Legat-Filialen. Sommer hoffte, dass die Unternehmerin auch künftig den Finger in Wunden legen werde.

Zum Dank überreichte Bernd Sommer an Claudia Legat, die mit ihrem Ehemann Stefan vor Ort war, einen Blumenstrauß, einen Essensgutschein und eine Schiefertafel.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

 

Videos aus der Region

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.