20.08.2021 - 13:25 Uhr
WaldershofOberpfalz

Margot Brendel freut sich über viele Glückwünsche zum 90. Geburtstag

Das Bild zeigt die Jubilarin (Mitte, mit Blumen) mit ihren Gästen vor dem Senioren-Servicehaus.
von Oswald ZintlProfil

Bei guter Gesundheit feierte Margot Brendel am Mittwoch ihren 90. Geburtstag im Senioren-Servicehaus Waldershof. Zur Feier konnte die Jubilarin zahlreiche Gäste begrüßen. Für die Stadt Waldershof überbrachte Zweiter Bürgermeister Mario Rabenbauer die Glückwünsche der Stadt Waldershof, für die evangelische Kirchengemeinde gratulierte in Vertretung von Pfarrer Andreas Kraft Hildegard Heinold. Auch die Naturfreunde schlossen sich der Gratulation an. Margot Brendel, die im schlesischen Brieg geboren und aufgewachsen ist, einer damals 36.000 Einwohner zählenden Stadt, kam im März 1945 nach Waldershof und ist der Kösseinestadt bis heute treu geblieben.

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.