26.04.2021 - 12:59 Uhr
WaldershofOberpfalz

Alkohol und Marihuana: drei Fahrer erwischt

Für drei Verkehrsteilnehmer endete die jeweilige Fahrt am Sonntag ungeplant. Sie hatten zu viel Alkohol getankt beziehungsweise Drogen konsumiert.

Symbolbild
von Michaela Kraus Kontakt Profil

In Waldershof kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Tirschenreuth gegen 22 Uhr in der Helmbrechtser Straße einen 66-jährigen VW-Fahrer. Der festgestellte Alkoholwert liegt im Bereich einer Ordnungswidrigkeit, so dass die Weiterfahrt zwar unterbunden, der Führerschein jedoch nicht sichergestellt wurde.

Bereits um 9 Uhr hatte in Tirschenreuth ein 55-jähriger Mofa-Fahrer zu viel getankt. Der Mann, der in der Mitterteicher Straße kontrolliert wurde, hatte 1,1, Promille Alkohol im Blut. Der Blutentnahme folgt ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Einen Führerschein besaß der Fahrer nicht.

Sonntagmittag hielt die Polizei im Markt in Waldershof einen 44-jährigen Madza-Fahrer an, der unter Drogeneinfluss stand. Er räumte ein, am Tag zuvor Marihuana konsumiert zu haben. Auch seine Weiterfahrt wurde gestoppt.

Weitere Blaulicht-Meldungen aus der Region

Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.