16.08.2020 - 11:22 Uhr
NagelOberpfalz

Vortrag über Schutzkräuter im Kräuterdorf

Die Teilnehmer konnten ausgewählte Kräuter begutachten.
von Autor SOJProfil

Unter dem Motto "Schutzkräuter – Segensbringer von alters her" stand der Vortrag von Heilpraktikerin Hildegard Kern im Haus der Kräuter in Nagel. Die Teilnehmer erfuhren jede Menge über Mythologie und Bräuche mit und rund um Kräuter aber auch wertvolle Informationen über die Verwendung der vorgestellten Kräuter in der Küche und in der Volksmedizin. Anschauliche Geschichten und Ausschnitte aus Sagen rundeten den Vortrag ab. Am Ende konnte sich jeder Teilnehmer noch einen persönlichen Kräuterbeutel füllen, um die schützende und unterstützende Wirkung mit nach Hause zu nehmen. Weil aufgrund der Abstandregeln nicht alle Interessenten teilnehmen konnten, findet der Vortrag noch einmal am Dienstag, 25. August, um 19 Uhr in der Naturheilpraxis Hildegard Kern statt. Es sind noch Plätze frei. Anmeldung unter 09236/286416.

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.