Die Siedlergemeinschaft Vohenstrauß mit ihrem Vorsitzenden Alexander Thomas und Kassenwartin Eva-Maria Friedl hat ihr Vereinskonto geplündert und satte 2000 Euro für die Kindergärten in der Großgemeinde an Bürgermeister Andreas Wutzlhofer übergeben.
Das Stadtoberhaupt dankte. Er wird sich um die Verteilung kümmern. Thomas unterstrich, dass die Spendenübergabe "im Namen des Vereins ein Zeichen für die tolle Arbeit in diesem Jahr in Zeiten der Pandemie sein soll, die die Kindergärten in diesen schwierigen Zeiten geleistet haben".
Je 700 Euro sollen demnach an die Katholische Kindertagesstätte Don Bosco und das Evangelische Haus für Kinder Gottfried Sperl gehen. Je 300 Euro erhalten der städtische Kindergarten "Anton Ferazin" in Roggenstein und der Waldkindergarten "Wilde Wichtel".
Kommentare
Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.
Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.