24.09.2020 - 14:45 Uhr
VohenstraußOberpfalz

Diebisches Trio greift zu: Einbrüche in Vohenstrauß

Es geschieht am helllichten Tag: Am Mittwoch, ereignen sich im Stadtgebiet Vohenstrauß tagsüber mehrere Einbrüche und Diebstähle. Das Diebestrio wird im Ortsteil Altenstadt sogar von Zeugen beobachtet. Es ist noch flüchtig.

Die Vohenstraußer Polizei fahndet nach einem diebischen Trio, das vermutlich mit einem größeren Fahrzeug unterwegs ist.
von Josef-Johann Wieder Kontakt Profil

In Vohenstrauß waren am Mittwoch Einbrecher und Diebe unterwegs, berichtet die Polizeiinspektion Vohenstrauß. Die Täter gelangten in zwei Einfamilienhäuser im Stadtteil Altenstadt. Dabei erbeutete sie auch eine Geldbörse mit einem höheren Geldbetrag. In der Altenstädter Straße brachen die Unbekannten eine Garage auf und entwendeten zwei hochwertige E-Bikes im Wert von rund 5.000 Euro. Im Wohngebiet Breite Wiesen wollten die Täter zwei vor einem Wohnhaus abgelegte Postpakete mitnehmen, wurden jedoch von einer Anwohnerin überrascht und flüchteten daraufhin.

Es wurde von den Tätern ein Gesamt-Beuteschaden von ca. 6.000 Euro sowie ein Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro verursacht. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizeiinspektion Vohenstrauß und Zeugenhinweisen ergeben sich folgende Täterbeschreibungen: Einer der Diebe ist ca. 30 Jahre alt, schlank. Er ist mit einer dunklen Jacke mit der Rückenaufschrift „WORLDWIDE“, und einer bunt gemusterten Baseballkappe bekleidet. Einer seiner Komplizen ist ebenfalls etwa 30 Jahre alt, hat aber eine kräftige Figur. Der Unbekannte ist bekleidet mit einer dunklen Jacke mit der Rückenaufschrift „NEW YORK“ und einer weiß-blauen Baseballkappe. Der Dritte im Bunde ist wesentlich jünger und etwa 16 bis 20 Jahre alt, schlank und 1,70 Meter groß. Die Polizeiinspektion Vohenstrauß geht davon aus, dass die Täter mit einem größeren Fahrzeug unterwegs waren.Wer hat tagsüber verdächtige Wahrnehmungen gemacht oder kann Hinweise zu den Tätern geben? Hinweise an Polizeiinspektion Vohenstrauß, Telefon 09651/92010.

Ebenfalls auf ein E-Bike hat es ein Dieb in Neustadt/WN abgesehen

Neustadt an der Waldnaab
Klicken Sie hier für mehr Artikel zum Thema:

Für Sie empfohlen

 

 

Videos aus der Region

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.