10.12.2020 - 15:00 Uhr
VilseckOberpfalz

Künftig kommt die Müllabfuhr durch: Asphaltierung in Sorghof abgeschlossen

Der Ausbau der Grünwalder Straße in Sorghof konnte mit dem Aufbringen der Asphaltschicht abgeschlossen werden. Die früher sehr enge Straße wurde komplett neu ausgebaut und neue Wasser- sowie Kanalleitungen verlegt.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl, Daniel Utz vom Bauunternehmen Braun und Bauamtsleiter Stefan Ertl machen sich ein Bild von den abschließenden Arbeiten der Straßensanierung.
von Redaktion ONETZProfil

Durch die Bereitschaft von drei Anwohnern, eine Fläche aus ihren Gartengrundstücken abzugeben, konnte die Grünwalder Straße in Sorghof verbreitert werden, so dass sie künftig auch von der Müllabfuhr befahren werden kann. Zwischenzeitlich wurden energiesparende LED-Straßenleuchten gesetzt und die letzte Asphaltschicht von der Firma Braun aus Weiden aufgebracht. Die Gesamtkosten beliefen sich auf 460 000 Euro. Bürgermeister Hans-Martin Schertl und Bauamtsleiter Stefan Ertl überzeugten sich vor Ort von der Wohnstraße.

Infos aus dem Vilsecker Stadtrat

Oberpfalz

Für Sie empfohlen

 

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.