25.04.2021 - 10:05 Uhr
VilseckOberpfalz

Immer wieder entsorgen Umweltsünder ihren Müll bei den Altkleider- und Glascontainern

Nicht nur wie hier in Vilseck am Ziegelanger wird bei den Altkleider- und Glascontainern illegal Müll entsorgt.
von Rosi HasenstabProfil

Fast jede Woche werden neben den Altkleider- und Glascontainern auf dem Ziegelanger auch Gegenstände aller Art zurückgelassen, die eigentlich in den Wertstoffhof gehören. Meinen hier manche Menschen, Sonderrechte bei ihrer Abfallentsorgung zu haben?, heißt es in einer Pressemitteilung. Andere werden den Unrat schon wegräumen, ist wohl der Hintergedanke. Dass dies aber auch mit Kosten verbunden ist, lassen sie außer Acht. Die Stadt bittet nun die Anwohner, die Augen offen zu halten und illegale Müllentsorger und deren Autokennzeichen der Polizei zu melden.

 

 

Kommentare

Um Kommentare verfassen zu können, müssen Sie sich anmelden.

Bitte beachten Sie unsere Nutzungsregeln.